Wir freuen uns von Euch zu hören:

Alles wird gut!

In der Bibel steht der Regenbogen für die Verbundenheit Gottes mit den Menschen, als wunderbares Zeichen für Gottes Liebe.

„Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt, der soll ein Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde“ (1. Mose 9,13).

Gott sagt uns mit diesem bunten Farbband am Himmel das er uns niemals allein lässt oder vergisst, auch nicht in schlechten Zeichen. Auch als Zeichen des gemeinsamen Zusammenhalts der Menschen untereinander in der aktuellen Coronakrise haben Kinder die letzten Wochen überall auf der Welt Bilder eines Regenbogens an ihre Fenster geklebt oder gleich auf das Fenster gemalt. Zusammen mit der Aussage >Alles wird gut< soll es einem selbst und anderen Mut machen und zeigen, dass keiner von uns in dieser schwierigen Situation allein ist.

 

Habt ihr noch kein Regenbogen im Fenster? Hier haben wir eine Ausmalvorlage zum Ausdrucken für euch bereitgestellt:
Ausmalbild Regenbogen

Welche Farben hat eigentlich ein Regenbogen? Eine kleine Orientierung: Gläubige haben bereits in alter Zeit, den Regenbogenfarben, folgende Deutungen zugeordnet

Rot, die Farbe der Liebe, Gott liebt Dich!
Orange, die Farbe der Hoffnung. Du darfst immer Hoffnung haben!
Gelb, die Farbe der Ewigkeit. Durch Jesus haben wir eine Zukunft!
Grün, die Farbe des Wachstums. Gott sorgt für Dich!
Hellblau, die Farbe der Wahrheit. Gottes Wort ist die Wahrheit!
Indigo (Dunkelblau), die Farbe der Treue. Gott steht zu seinem Bund!
Violett, die Farbe der Buße und Versöhnung. Gott vergibt Deine Schuld.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.