Wir freuen uns von Euch zu hören:

Jesus segnet die Kinder

Die ErzieherInnen des Evangelischen Kindergartens Arche Noah Cottbus haben einen Gruß als Video aufgenommen und mit dem Kamishibai* die Bibelgeschichte der Kindersegnung durch Jesus nacherzählt. 

Im Anschluss gibt es noch eine kleinen Aufruf, speziell für die Kindergarten-Kinder der Arche Noah (Bilder dazu unten).

 

 

Vielen Dank an das Team des Evangelischen Kindergartens Arche Noah in Cottbus für diesen schönen Beitrag.

 

* Das Kamishibai hat seinen Ursprung in Japan und wurde dort als Kunst des Straßentheaters genutzt. Übersetzt heißt es in etwa „Papiertheater“ (kami = Papier, shibai = Theater). Bei uns ist eher der Name „Erzähltheater“ gebräuchlich. In den letzten Jahren wurde diese Erzählkunst immer beliebter in Kitas und Schulen. Auch wir setzen es gern im Bildungsbereich der Religionspädagogik ein.